Darf mein Arbeitgeber einfach über meinen Urlaub verfügen . Z.b Darf er einfach bei SW (Schlechtwetter) meinen Urlaub ohne meiner Erlaubnis eintragen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Urlaub darf er dir in dieser Form keinesfalls eintragen- arbeitsrechtlich könnte er höchstens flexible Arbeitszeiten mit dir vereinbaren - aber diese Form ist so nicht zulässig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiss darf dein Arbeitgeber ca. 20% oder so veplanen. Aber dich einzuplanen ohne deine Erlaubnis und mehr als 20% ist auf jedenfall nicht erlaubt soweit ich weiss. Arbeitsrecht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZuumZuum
19.01.2016, 10:30

Bundesurlaubsgesetz

0

Nur wenn der Arbeitgeber frühzeitig eine Betriebsruhe bekannt gegeben hat damit sich die Arbeitnehmer bei ihrer Urlaubsplanung darauf einstellen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen Teil darf der Arbeitgeber für dich verplanen. Genaueres sagt dir das ortsansässige Gewerkschaftsbüro

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZuumZuum
19.01.2016, 10:29

Dagegen steht aber das Bundesurlaubsgesetz.

1

Was möchtest Du wissen?