Darf mann die Green Mamba (grüne Mamba) halten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Schleswig Holstein und Hessen verboten, in den anderen Bundesländern genehmigungspflichtig. Das Terrarium darf nicht in bewohntem Raum stehen. Der Raum ist vor Zutritt Unbefugter zu sichern. Das Terrarium für diese baumbewohnende Schlange müsste ein Tropenterrarium von beträchtlicher Grösse sein, Temperatur und Luftfeuchtigkeit müssen 24 Stunden geregelt sein. In jedem Fall muss die Haltung bei der Artenschutzbehörde angezeigt werden. Bei einer Schlange dieses Kalibers muss, gut zugänglich, für jede Person im Haushalt die entsprechende Menge an Gegengift vorgehalten werden. Auch ein erweiterter EH Kurs muss gemacht werden. Also theoretisch darf man sie schon halten....

Ja darf man. Jedoch muss man zum halten dieser Tiere eine entsprechende Freigabe vom Zuständigen Amt haben.

Ich empfehle es aber nicht zu tun. Habe auf einer Südamerika Reise jemanden gesehen der von einer Mamba gebissen wurde..... der wird seine Lebens nicht mehr froh.

dazu brauchst du eine bestimmte genehmigung!