Darf man Wurstwasser Trinken oder ist das schädlich?

18 Antworten

Meinst Du das von einer warm gemachten Bockwurst oder das Einkoch- Wasser oder die super leckere Wurstbrühe vom Wurst herstellen,wo die drinne gekocht werden.Mach doch eine Suppe mit Kartoffeln (roh oder gekocht) oder Brotstücken daraus. hmmmmmzahntropfweileinigegplatztundnochkartoffelnreingerieben :-)

In Wurst ist häufig der Geschmacksverstärker Glutamat. Im Wurstwasser kann aufgelöstes Glutamat sein. Ich würde beides gar nicht erst kaufen und stattdessen ein schönes Stück Fleisch braten - allerdings ein ungewürztes und das selber würzen mit Salz, Pfeffer und Rosmarin, denn bei den vorgewürzten Steaks u.s.w. ist Geschmacksverstärker in der Würzmischung (genau wie in der Wurst) und der macht die Nerven krank.

beim schlachtefest gibts wurstbrühe, die um so besser ist, je mehr wurst geplatzt ist...

Natürlich ist Wurstwasser gesund. Das haben schon die alten Inkas gewusst und haben Wurstwasser zur Heilung lebensgefährliche Krankheiten genutzt.  Übrigens war das Wurstwasser vor der Wurst da. Erst durch das Wurstwasser bekommt die Wurst ihren feinen Geschmack.