Darf man wirklich nicht Im BH schlafen??

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi hallo,

nein das stimmt nicht das das schädlich ist ohne BH zu schlafen.

Man kann auch im BH schlafen das geht schon.
Aber Deine Brüste würde es bestimmt auch mal gut finden nicht immer eingesperrt zu sein.
Das finden Brüste toll auch mal frei zu sein vor allem in der Nacht.

Ich bin schon 25 Jahre alt und hab noch nie einen BH angehabt. Man kann auch sehr gut ganz ohne BHs Leben.
Wenn man sehr große Brüste hat dann ist es sinnvoll auch einen BH zu tragen aber in der Nacht da kann man den auch mal ausziehen, das tut den Brüsten auch mal gut.

Und kleine Brüste brauchen eigentlich gar keinen BH.

Gruß Vanni :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Da Ich nie einen BH trage :)

Hallo 👋

Mit Bügel-BHs zu schlafen ist keine gute Idee denn der Bügel drückt stark und kann auch Gefäße abdrücken (Lymphe) was dann zu Schwellungen und Blutergüssen führen kann. Außerdem ist das letzte was die Brust in der Nacht braucht ein BH.

Bustiers in der Nacht können unter Umständen (je nach Art des Bustiers) auch mit dem Gummi des Unterbrustbandes etwas abdrücken zumal schwitzt man mit Bustier mehr was die Poren verstopfen und zu Pickeln oder gar Infektionen führen kann.

Am besten ist einfach ohne BH und Bustier schlafen obwohl Bustiers dann doch eher das harmlosere sind als Bügel-BHs. Das finden die meisten auch bequemer.

+++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen

Na ja, Sport-BHs sitzen ja oft recht eng. Das könnte ggf. zu weniger erholsamem Schlaf führen. Ich würde dann vielleicht für nachts eher einen locker sitzenden BH oder ein Bustier nehmen.

Ansonsten spricht nichts dagegen.

Es wäre aber ratsame, einen speziellen Schlaf-BH zu bestimmen und den häufig zu wechseln, denn unter dem BH kann sich gerade in warmen Nächten schnell Schweiß bilden, der dann zu kleinen Wunden führen könnte, wenn der Stoff beim Schlafen immer an der gleichen Stelle reibt. Ggf. wäre ein Bustier zum Schlafen auch eher geeignet.

Dürfen schon, nur kann es auch für manche unangenehm dann sein. Aber mach so wie du es besser findest.