Darf man wenn man sich unwohl in der Klasse fühlt und kein Anschluss zur Klasse findet und sie auch nicht wirklich mag wechseln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

natürlich, du kannst die klasse wechseln. du musst zuerst mit deinen klassenlehrern und deinen eltern sprechen. danach kannst du mit deinen eltern zum schuldirektor um zu besprechen, warum du die klasse wechseln würdest.

DieSchnidde783
Fragesteller

Meinst du das würde bei meinen gründen überhaupt klappen? Denn das ist so bisschen meine Sorgen das das überhaupt nicht klappt :/

ecrin23122008  27.10.2022, 17:30
@DieSchnidde783

natürlich würde es klappen, ich hatte die ähnlichen probleme in der 6.klasse, mir wurde vorgeschlagen die klasse zu wechseln, aber ich habe abgelehnt und weil immer mir immer schlechter wegen meiner klasse ging, bin ich sitzengeblieben. ich wünschte, ich hätte lieber meine klasse gewechselt. ich sollte jetzt normalerweise in der 8.klasse sein. deswegen rede einfach mit jemandem darüber, das wird dir weiterhelfen.

Da rede mal mit dem Klassenlehrer, mit den Eltern und mit dem Schul-Sozialarbeiter.