Darf man wenn man nach Neuseeland auswanderte eine Kornnatter mitehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird schwierig werden, da Neuseeland, verständlicher Weise, den ungeregelten Import von Tierarten verbietet. Kann sein das du für eine Kornnatter dort Papiere und Genehmigungen in einer Menge brauchst, die du in DE in etwa für eine hoch giftige Schlange benötigst...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite in Indien als Snake-Rescueer
Lachlan  29.12.2022, 09:02

@NajaMossambica. Es ist nicht nur schwierig, sondern ausgeschlossen. Alles andere ist unrealistisches Wunschdenken.

Es gibt keine Schlangen in Neuseeland und so soll es auch bleiben. Also wird das nicht klappen. Die Schlange darf nicht mitauswandern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie