Darf man währenddes Koran hören spielen?

canapril  06.01.2021, 20:50

Kommt natürlich auch aufs Spiel an, aber eigentlich ist es hart, absichtlich dem Koran nicht richtig zuzuhören.

Mansurb
Fragesteller

Es ist gute Antwort canapril ich werde nicht den Koran stören oder so inshallah. Und du hast Respekt mit den Koran das ist sehr gut.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Während des Koran Hörens darf man vermutlich nicht spielen. Soweit mir bekannt, würden das viele Muslime ablehnen

Wahrscheinlich darf man aber während des Spielens Koran hören, dies könnte positiv bewertet werden

Andy1299  23.02.2023, 22:33

Worin besteht nun der Unterschied?

Hast du vielleicht ein Beispiel dafür?

Jogi57L  24.02.2023, 00:49
@Andy1299

Sofern man an eine Schriftreligion glaubt:

Was meinst du, kommt bei Gott besser an ?

Wenn du eigentlich Spielen wolltest, aber dann doch nebenbei in der Schrift liest, oder wenn du die Absicht hast, in der Schrift zu lesen, dann aber nebenbei spielst ?

Soweit ich weiß ist es verboten, nicht nur beim Spielen . Ob es eine andere Meinung diesbezüglich gibt, weiß ich nicht.

Mach dir doch mal selbst einen Vergleich und stell dir vor, du wärst in der Schule und dein Lehrer redet vorne und versucht euch etwas beizubringen und du holst ein Spielzeug raus und fängst an zu spielen. Das wäre einfach respektlos und störend zugleich.

Genau das gleiche gilt auch für den Koran.

Kemalist1881  01.10.2022, 23:40

Boah war das eine gute Erklärung 😳