Darf ich während des Zockens oder Arbeitens den Koran hören?

6 Antworten

Nein, das ist nicht verboten. Es sollte aber nicht ständig so sein. Das sollten noch nur die Gründe für das Hören sein.

Koran bedeutet ja: Rezitation. Es ist darum auch sehr wichtig, dass man den Koran liest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

In der islamischen Lehre ist es erlaubt, den Koran zu hören, während man arbeitet oder spielt, wenn es keine Ablenkung oder Störung darstellt und es einem hilft, sich zu konzentrieren und fokussiert zu bleiben.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass der Koran mit Respekt und Ehrfurcht behandelt werden sollte.

Wenn das Hören des Korans während einer bestimmten Tätigkeit zu einer Ablenkung oder Störung wird, sollte es vielleicht vermieden werden.

Kommt darauf was du machst wenn du etwas Harames auf arbeit machst ist es net erlaubt aber sonst bei normalen jobs klar ist sogar gut für zocken ist das perfekt bekomme viel Motivation etc