Darf man während des Radfahrens jbl box im Rucksack laufen lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an , wann und wo.

Und nicht alles, was nicht verboten ist, ist automatisch richtig. Und wenn etwas überhand nimmt, weil rücksichtslose Egoisten das ausnutzen, wird es halt dann mal verboten werden...

Nach der Straßenverkehrsordnung darfst du so laut fahren wie du willst, ABER dein Gehör darf halt nicht für den Verkehr beeinträchtigt werden. Also dreh auf, aber du musst noch hören was auf der Straße abgeht

Im öffentlichen Raum sollte man grundsätzlich Rücksicht nehmen. Demzufolge solltest du deinen Mitmenschen nicht ungefragt mit lauter Musik auf die Nerven gehen. Grundsätzlich ist das Musikhören in der Öffentlichkeit natürlich zulässig.

Wenn man seine Mitmenschen belästigen möchte, könnte man das ausprobieren gleichviel ob das nun ok oder nicht ok ist.