darf man währen einer diät auch zu keksen greifen oder überhaupt nicht?

5 Antworten

Darf man, aber es kommt auf die Menge an.

Beispiel: Ich hatte mal eine Diät, da gab es am Nachmittag als Zwischenmahlzeit 2 Butterkeks und einen Apfel. Diese Diät hat mir gut getan. Ich habe das 2 Monate durchgehalten und 2 Monate lang keine Kopfschmerzen gehabt.

Wir haben diese Diät beendet, weil das tägliche Einkaufen von Kleinmengen an Wurst und Gebäck zu aufwändig war, und die Metzgersfrau wurde wegen der Kleinmengen zornig.

Hallo.
Ja, du darfst auch während einer Diät mal nen Keks essen. Wenn du dich ansonsten gesund ernährst und Sport treibst, ruiniert dir der Keks dein Ergebnis nicht.
Solange du im Kaloriendefizit bist.

Natürlich ist es nicht das idealste, und es gibt genügend gesündere Alternativen.

Insbesondere, wenn man langfrisitg und mit Spaß abnehmen möchte, sollte man nicht auf alles verzichten, sondern in Maßen genießen.
Es bringt nichts, 4 Wochen lang komplett auf Süßigkeiten zu verzichten, nur um nach der Diät sich wieder damit vollzustopfen.

Kommt auf DEINE Diät an ob da sowas erlaubt ist oder nicht.

Ansonsten braucht man für ne Abnahme keine Diät machen sondern muss nur nen Kaloriendefizit haben. Und dabei kann man dann weiterhin alles essen was man will und muss nur auf die Menge aufpassen.

Am Ende des Tages brauchst du halt ein Kaloriendefizit. Darauf kommt es an.

Allerdings muss man auch dazu sagen, dass der Zucker in den Keksen zu einer Insulinfreisetzung führt. Was die Fettverbrennung hemmt.

Ideal ist es also nicht.

Hingreifen schon, aber nicht reinbeißen !!