Darf man vom Arbeitsgeber aus am Wochende ausgehen wenn man bis Freitag krank geschrieben ist?

Ps: Ich befinde mich in der Probezeit

3 Antworten

Das war mal vor 30 Jahren. Wenn man Krankgeschrieben ist kann man immer Einkaufen gehen zum Arzt oder halt sonstige dinge aus der Apotheke oder Drogeriemarkt besorgt haben. ;)

Das man den ganzen Tag im Haus bzw im Bett liegen muss ist ein Irrglaube.

Natürlich sollte man nicht in die Disco dann gehen und gesehen werden.!

Auch kann der Arzt ja viel Bewegung an der frischen Luft ja verordnen.

GutenTag2003  12.12.2021, 15:29
Das war mal vor 30 Jahren.

Nein, das war es nicht. Auch damals. War man - nur - bis Freitag krank, war man am Samstag wieder arbeitsfähig ... und frei in allem, wie sonst auch.

Ja, weil Krankschreibung kein Arbeitsverbot darstellt. Das heißt du kannst auch ausgehen, ins Kino usw. Wenns dir besser geht und du noch krank geschrieben bist, ist das völlig in Ordnung. Ich hatte einen Arbeitskollegen. Der hat sich alle paar Monate für 1 bis 2 Wochen krankschreiben lassen. Kein Mensch erkältet sich so oft. Eine Erkältung bekommt man ein bis zweimal im Jahr. Bei mir ist das so jedenfalls.

Liebe Grüße

Ja man darf. Aber man muß unbedingt Montag zur Arbeit, ansonsten gibts Ärger.