Darf man Unterhosen im Geschäft eigentlich anprobieren :D?

14 Antworten

hygienewaren sind in der regel nicht anzuprobieren und vom umtausch umgeschlossen.

seba26  27.10.2011, 23:31

*ausgeschlossen

Bei Badehosen darf man das, allerdings über einer Unterhose. Jedenfalls in guten Geschäften. Bei Unterhosen ist es nicht üblich. Man kann das Bund messen und die Hose vor den Körper halten.

Frauen generell ja, da steht dann meistens drauf man soll die eigene Unterwäsche bitte anlassen, oder es ist so eine Folie drüber. Bei den Männern weiß ichs nicht, da ist es aber auch nicht so tragisch mit der Passform, da passts viel leichter als bei uns ;)

Klar darf man. Man muss nur seine eigene Unterwäsche unterbehalten (auch bei BH`s). Das gleiche gilt für Bademode.

Ich würd doch nich in einen Laden gehen mir Dessous für 60 EUR kaufen und die nicht mal probieren. Bei C & A oder so .. würde ich es nicht machen .. da wo jeder hingeht und dranrumgrabbelt. Verboten wäre es aber dennoch nicht!

KarlM2  25.09.2019, 11:48

Ich kaufte mir letztes Jahr Slip, und die waren im Grunde so verpackt das es technich möglich wäre, aber es waren zu vile Leute an der Geadrobe, da habe ich es nicht riskiert, aber ander Kleidungstücke haben ja auch Hautkontakt wie T - Shirts oder Jeans !

Und wenn man im Hochsommer Klamotten kauft könnte ja sonnst auch jeder sagen nein die darfst du nicht probieren !

also bei den meisten unterwäschen steht dabei unterhosen nicht anprobieren und nicht umtauschbar wie es allerdings ist wenn nichts dabei steht weiß ich nicht !