Darf ich in Unterhose eigentlich in einem Geschäft einkaufen gehen?
45 Antworten
Das könnte man als "Erregung eines öffentlichen Ärgernisses" auslegen... Aber es ist natürlich im Einzelfall zu entscheiden. Viele Unterhosen sehen ja auch Badeshorts ähnlich und wenn man im Sommer damit in ein Geschäft kommt (vielleicht vom Strand aus) wäre das vollkommen in Ordnung...
Wenn du willst klar, aber wenn du nicht verhaftet werden willst, würde ich es lassen
Du darfst, obwohl das Verhalten schon grenzgängig ist. Die Frage ist, ob du es tun solltest, und warum.
Man darf in unserer Gesellschaft nicht nackt herumlaufen, außer an designierten Stellen. Man soll seine Genitalien bedeckt halten, um keinen "öffentlichen Ärger" zu erregen, was ja strafbar ist. Soweit das Gesetz.
Viel entscheidender sind aber die gesellschaftliche Gepflogenheiten, und die sehen vor, dass jeder angemessen angezogen sein sollte. Angemessen heisst hier: "Situationsgerecht". Wer seine Badehose vergessen hat, kann ohne weiteres in der Unterhose in der Badeanstalt herumlaufen. Wer das aber ohne Grund tut, noch dazu an falscher Stelle, dem kann nur "unreifes Verhalten" diagnostiziert werden. Darauf reagiert die Umwelt sehr unterschiedlich, aber viel Verständnis wirst du nicht ernten, eher Spott oder Mitleid.
Das wird im Geschäft oder auch schon auf dem Weg dorthin Ärger geben.
Mach doch folgenden Kompromiss: Trage deine 'normale' Hose ohne Unterhose! Zunächst ist die optische Erscheinung für deine Umwelt nichts spektakuläres. Du und ggf. "Eingeweihte" wissen jedoch, dass zwischen der sichtbaren Hose an dir und deiner Haut nichts weiter ist ;-)
Grins
Wie sang schon Udo?
In seiner bodenlosen Lodenhose hingen seine Hoden lose
Ich denke das ist von geschäfft zu geschäfft anders .also es könnte sein das sie dich rausschmeißen mit Glück aber auch nicht
Wenn du einen sehr großen Drang spürst diese Tat zu vollbringen dann würde ich sagen Versuch dein Glück :) ;)