Darf man überall einen baum pflanzen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du darfst einen Baum auf deinem eigenen Grundstück pflanzen wenn du die vorgeschriebenen Grenzabstände einhälst.

Du möchtest das vermutlich auf ein eigenes Grundstück bezogen wissen.

Der Mindestabstand zur Grundstücksgrenze beträgt, wenn ich nicht sehr irre, 2,5 Meter.

Ggfs. solltest Du bei Eurem Bauamt/Bürgeramt Bauen nachfragen!

Ein Blick in das Nachbarrechtsgesetz des jeweiligen Bundeslandes ersetzt alle Vermutungen. Die Grenzabstände variieren von Bundesland zu Bundesland.

1

Nein. Wenn du genug Abstand zu deinem Nachbar einhältst, darfst du auf deinem Grundstück aber überallhin pflanzen.

Nein, selbstverständlich nicht. Ich würde Dir was pfeifen, wenn Du auf meinem Grundstück irgendetwas pflanzen würdest, was dort nicht hinsoll.


Nee. darfst du nur wenn dir das jemand erlaubt (Staat) oder dein eigenes Grundsstück

Du kannst überall Bäume pflanzen und behaupten das ist eine Laune der Natur!

Was möchtest Du wissen?