Darf man Tampons und Binden in die Toilette werfen?

9 Antworten

Nein, das solltest Du nicht tun. Die Gefahr damit den Kanal zu verstopfen ist riesig und auch für die Umwelt ist das nicht gerade hilfreich. Tampons und Binden gehören in den Müll (deshalb gibt es auch Damentoiletten zu 99% ja auch immer diese Mülleimer).

Tampons und binden gehören in den Mülleimer der meist in öffentlichen Toiletten neben der toilette steht.

nein, sollte man nicht tun. die gehören in den mistkübel. die könnten die toilette verstopfen

Nein, darf man nicht!! -->Mülleimer

Logischerweise gibt es extra Klopapier dass sich im Wasser auflöst. Taschentücher nicht und Plastikartikel erst recht nicht, darum kann man sie nicht ins Klo werfen sondern in den Mülleimer.