Darf man sich lebende Personen tätowieren?

7 Antworten

Rechtlich ist das ok, damit müssen Prominente leben, sofern du kein Bild irgendwo klaust - bleibt zu hoffen, dass sie sich nicht als Biest entpuppt, sonst wird es mühsam.

Und einen wirklich guten Tätowierer brauchst du - sie wirkt ja doch recht fad und beliebig, da muss ein Tattoo-Künstler wirklich sehr gut sein, um das was rauszuholen, was wirklich wirkt.

Rechtlich wäre das in Ordnung. Der Tätowierer darf allerdings als Vorlage kein Bild nehmen für das er nicht das Nutzungsrecht hat. Er muss eine eigene Vorlage erstellen.

Keine Ahnung, wer diese Prinzessin ist, aber ja, man kann alles tätowieren, was man auf Papier bringen kann. Also los

Woher ich das weiß:Hobby – Tattoo fan

Erlaubt ist das schon, aber finde es trotzdem komisch. Wenn dann lassen sich die Leute doch eher noch Portraits von Popstars oder Sportlern tätowieren.