Darf man sich in seinem Garten einen Tennisplatz anlegen ohne Genehmigung?

4 Antworten

Wenn der Garten Dein Eigentum ist, dann kannst Du einen Tennisplatz bauen. Es kann nur sein, dass die Nachbarn sich später über Lärmbelästigung beschwerden. Da braucht Ihr aber einen großen Garten. ;-)

messemann  06.05.2008, 21:31

Jo bei uns im Gartenverein haben sie sich sogar über das Ping-Pong vom Tischtennis aufgeregt. ;0)

das kommt wohl drauf an wie du den tennisplatz anlegen willst. sand darfst du aufschütten, und netze aufstellen auch - alles ohne baugenehmigung. nur bauen darfst du nicht. und die nachbarn dürfen sich nicht über den platz aufregen. wenn es später allerdings zu laut wird dann schon. aber du wirst ja nicht den ganzen tag spielen - und wenn du die ruhezeiten einhälts (so wie beim rasenmähen) kann eigentlich keiner was machen - aber ärgern und aufregen können sie sich natürlich.

Eine Baugenehmimigung musst Du haben. Allerding gibt es da in den einzelnen Bundesländern verschiedene örtliche Erlasse. Sodass man von hier nicht sagen kann, ob Du die Baugenehmigung bekommst.

Da mußt du ja ein großen Garten haben.Ansonsten beim Vorstand nachfragen.