Darf man sich ein swastika tätowieren lassen?

3 Antworten

Als Tätowierer darf man Swastikas tätowieren.
Und als Kunde darf man sich Swastikas tätowieren lassen.

Allerdings gab es da vor 80 Jahren mal so ein Idiot aus Österreich, der das Symbol das 5000 Jahre für Frieden stand in den Dreck gezogen hat mit seinem Bullshit.

Seitdem ist das öffentliche zur Schau stellen der Swastika in D verboten.

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__86a.html

bloodnight  13.11.2021, 10:24

Ja, der Mf hat viele Symbole in den Dreck gezogen. Obwohl die ursprüngliche Bedeutungen dahinter viel tiefer gehen. Echt ne Schande

Ja, verboten ist es nicht, aber sinnvoll nicht unbedingt.

Kommt wahrscheinlich darauf an, in welche Richtung die Haken zeigen.

Ein Hakenkreuz dürfte nicht legal sein.

Der Sinn hinter so einem Gedanken erschließt sich mir nicht.