Darf man sich anziehen wie man möchte?

10 Antworten

Öffentliche Stellen, Schulen, Ausbildungsstätten und Arbeitgeber können dir eine Kleiderordnung vorschreiben, wenn du in deren "Machtbereich" bist.

Privatpersonen wie Discobetreiber können ihren Gästen auch eine Kleiderordnung vorschreiben.

Sonst ist man da ziemlich frei, aber ob man das machen sollte mit Tunika und ähnlichem ist eine Frage.

Wir haben zwar die individuelle Freiheit dazu, aber zu individuell sein wird nicht so gern gesehen von der Masse...

Hallo!

Grundsätzlich darf man das schon tun -------> wer ggf. schräge Blicke von anderen nicht als schlimm erachtet, kann ruhig auch entsprechend auffällige Outfits tragen :)

Ich persönlich halte das sogar für gut. Es muss nicht jeder in typischen "Standartoutfits" rumlaufen, von denen man alle zehn Meter die gleiche Version sieht wenn ihr wisst, was ich meine :)

In der öffentlich keit kannst du dich so anziehen wie du willst es sei denn es gibt eine Regel z.b. Büro oder Schule.Aber wie du beim Einkaufen oder Spazieren gehen angezogen bist ist ganz alleine dir überlassen.

An sich darf man sich kleiden wie man will. Es gibt aber überall auch das Hausrecht. Wenn also der Schule, deinem Arbeitgeber, oder dem Laden deine Kleidung nicht passt, dürfen sie dir den Einlass verwehren.

An sich zählt das zur Feien Meinung aber wenn es an der Schule oder auf der Arbeit ne Kleiderordnung gibt musst du die einhalten

Auf meiner Schule steht jetzt in der Hausordnung nur, dass man sich angemessen kleiden soll, weil Schule keine Freizeit ist. Ist das jetzt eine Kleider Ordnung die z.B. das oben stehende verbieten würde?

Ja ist es aber wenn man jetzt ein T-Shirt hat auf dem zb F**k Merkel steht zählt das zur Freien Meinungsäußerung