Darf man Papageien essen?

2 Antworten

Mir ist nicht bekannt, dass man es nicht dürfte.

Nur gibt es da wohl sehr große Unterschiede, was den Geschmack angeht.

Einige Papageien sind nur bedingt genießbar, andere dagegen schmecken sehr gut.

Der Wellensittich zum Beispiel, gehört zu den ganz besonders gut schmeckenden Papageien.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn das Tier unter Artenschutz steht, darfst Du es nicht essen.

In Deutschland ist es vermutlich nicht erlaubt, ich habe aber kein Gesetz dafür parat.

Es gibt sicher Länder, wo es erlaubt ist und vermutlich werden Papageien zubereitet, wie anderes Geflügel auch (Grillen, in der Kasserole backen...).

Ich persönlich finde diese wunderschönen Tiere zum Essen zu schade und teuer.