Darf man Öl in einer Glasflasche beim Fliegen mit in die Tasche oder ins Koffer packen?

2 Antworten

In den Koffer würde ich das nicht packen. Du kannst ja mal ein paar Videos googeln, wie mit dem Gepäck allgemein umgegangen wird. Eine zerbrochene Glasflasche würde in diesem Fall den gesamten Kofferinhalt zumindest temporär unbrauchbar machen. Wenn du es doch machen willst, verpack es richtig, zwischen die Kleidung in die Mitte usw.

Im Handgepäck:

  • Wie bisher müssen Flüssigkeiten in Behältnissen mit einem Fassungsvermögen von jeweils bis zu 100 Milliliter in einem durchsichtigen, wieder verschließbaren 1-Liter-Kunststoffbeutel verpackt sein.
  • Pro Fluggast ist die Mitnahme von einem 1-Liter-Beutel zulässig.
  • Alle anderen Flüssigkeiten sind weiterhin nicht erlaubt und müssen im aufzugebenden Gepäck transportiert werden

Auszug aus: https://www.bundespolizei.de/Web/DE/01Sicher-auf-Reisen/01Mit-dem-Flugzeug/03Was-darf-ich-mitnehmen/was-darf-ich-mitnehmen_node.html

Im Koffer ja, im Handgepäck nur gemäß den allgemeinen Beschränkungen für Flüssigkeiten.