Darf man den Laptop in den Koffer packen?

6 Antworten

Ich kann verstehen, dass du deinen Laptop ungern mit dir herum tragen möchtest bei der Anreise. Doch man sollte gerade Wertsachen nicht im Koffer lassen. Ich würde dir zu einem Koffer Set raten, bei dem du alles ordentlich verstaut hast.

Gerade ein Laptop kann bequem in einem kleinen Trolley verstaut werden, der mit ins Handgepäck darf und keine Rückenschmerzen verursacht. Einfach bei der Anreise auf den großen Koffer drauf klemmen und dann später mit ins Flugzeug mit nehmen und zwar einfach zum rollen.

Bequemer gehts doch gar nicht oder? Ich habe mir letztens auch eins gekauft für meinen Schweden Urlaub: http://koffersets.info/

Alles Liebe,

Theresa

Ich kenne Jemanden, dem wurde der Läptop aus dem Koffer geklaut, und dass von irgendwelechem Flughafenpersonal.. Also würde ich dir auch Handgepäck anraten.. ;) Gute Reise..

Er "darf" sehr wohl, allerdings empfiehlt es sich nicht unbedingt!

Der Laptop muss ins Handgepäck. Sonst könnte es Probleme beim Zoll geben.

dem Zoll ist es egal, wenn man die Quittung dabei hat.

0
@eureka1

jein, wenn du es im flugzeug im aufgegeben Gebäck mitführst ist es nicht egal, weil du keine vorzeigen kannst

0
@wesermensch

dann interessiert es den Zoll auch erst bei der Einreise - genau so wie im Handgepäck!

0

Nimm ihn als Handgepäck und im zug musst du ihn ja nicht rumtragen.Ansonsten nimm dir einen gepäckträger lol

Was möchtest Du wissen?