Darf man nach dem essen von Herrencreme noch Autofahren?

5 Antworten

Du kannst auch Rumkugeln essen, aber bis da überhaupt mal ein Alk-wert angezeigt wird, bist du müde vom essen. Aber was sehr ernst und auch nicht ungefährlich ist, wenn du in einer normalen Polizeikontrolle kommst, z.B. Grenznah und die möchten deine Urinwerte messen, ob du vieleicht Canabis genommen hast. Dann kannst du in Erklärungsnot kommen, wenn du eine Stunde vorher zwei Stückchen Mohnkuchen gegessen hast. Meistens hast du das nämlich schon längst vergessen, aber die Beamten sehen einen Wert auf den empfindlichen Teststreifen. Was nun?

Da musst du keine Angst haben, Alkohol in Lebensmitteln (oft auch natürlich in Kompott) ist etwa so ein Niveau wie in alkoholfreiem Bier, welches auch bis 0,5% Alkohol enthält und trotzdem nichtalkoholisch und für Autofahrer geeignet ist.

danke, mir wurde Herrencreme als Kind immer wegen dem Alkohol verwehrt, deshalb war ich nun unsicher

0

Nein, diesen kannst du nicht Bedenkenlos essen. Da der Rum nach dem Kochen eingerührt wird, bleibt der Alkohol vollständig in der Herrencreme enthalten, bzw verstärkt sich sogar noch durch den vielen Zucker, der auch noch dabei ist.

Genauso solltest du die Finger von Alkoholpralinen lassen.

Speisen, bei denen der Alkohol schon während dem kochen hinzugefügt wird, sind da ungefährlicher, da dort der meiste alkohol verdampft. Ein kleiner restalkohol bleibt immer übrig.

Bis wann gilt die 0,0 Promillegrenze für Autofahrer?

Nur in der Probezeit oder?

...zur Frage

Wann endet meine probezeit?

ich habe am 15.8.2012 meinen führerschein bestanden, da war ich 17. ist jetzt (ich bin jetzt grad 19 geworden) meine probezeit dann am 15.8.2014 rum ?? und wie ist das mit der promillegrenze, bis wann muss ich 0.0 promille haben um fahren zu dürfen ? (rein hypothetische frage nich dass jetz wieder so antworten wie 'du solltest nie angetrunken autofahren ' kommen ;))

lg

...zur Frage

Argentinische Stars & Spezialitäten

hallo,

ich und meine freundin müssen eine präsentation über Argentinen machen und kennen aber keine spezialtäten von Argentinien ( essen, trinken) oder prominente . Kennt vielleicht jemand spezialitäten, prominente oder weis  etwas über die besondere art des fleisch schneiden in argentinien.

vielen dank schon einmal im vorraus

...zur Frage

Morgen früh wieder 0,0 Promille?

hi Leute, schon mal im voraus, ich will bitte nicht hören wie assozial oder dumm ist was ich gemacht habe sondern einfach nur hilfreiche und ernste Antworten auf meine Frage. Also ich habe gerade 4 Bier getrunken, von 20:00 bis ca 23:30 Uhr, bin 16 Jahre alt, 179cm groß und wiege ca 73kg. Meint Ihr dass ich bis morgen früh um ca 7:15 Uhr wieder 0,0 Promille beim Mund- (sprich Atem) alkoholtest habe. Da ich mich frage ob ich morgen mit dem Moped bei dem die 0,0 Promillegrenze bis 21 gilt in die Schule fahren sollte. Danke schon mal Mfg

...zur Frage

Promillegrenze in Frankreich bei deutscher Probezeit?

Also ich hab nicht vor zu trinken und zu fahren, mich interessiert es einfach nur :D

In Deutschland hab ich in der Probezeit ja eine Promillegrenze von 0,0.

Ist das im Ausland (in meinem Fall Frankreich) anders?
So weit ich weiß gelten ja immer die lokalen Gesetze...

...zur Frage

0,0 Promille - Grenze überschritten durch ein Stück Rumschokolade?

Als Fahranfänger muss ich die 0,0 - Promille - Grenze beim Autofahren einhalten. In Wikipedia steht, dies gilt in der Praxis bis 0,15 Promille. Meine Rumschokolade hat 2 % Rum. Überschreite ich mit einem Stück davon die Grenze?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?