darf man mit schwimmfloßen im schwimmbad?

2 Antworten

Ob das Schwimmen mit Flossen in einem Hallen- oder Freibad erlaubt ist, regelt die Badeordnung. In vielen Schwimmbädern gibt es sehr nette und aufgeschlossene Schwimmmeister(innen), die viel Verständnis für uns Flossenfans haben. Auf alle Fälle vorher fragen und das Einverständnis der Badeaufsicht einholen. Empfehlenswert ist, deinen Mitschwimmer/-innen mitzuteilen, dass du mit Flossen schwimmen möchtest - du vermeidest so unnötige ärgerliche Kollisionen im Wasser.

Normalerweise darf man das nicht. (Außer natürlich zu Tauchkursen). Die Verletzungsgefahr steigt dadurch unnötig. Und wenn es voll ist bringen die Flossen ja eh nichts...