Darf man mit epilepsie wrestling trainieren?

2 Antworten

Ich wäre an deiner Stelle vorsichtig. Ich leide selbst seit 22 Jahren an Epilepsie. Natürlich heißt es immer diese Aktionen sollte man nicht nachmachen. Aber ich sage es mal so, wer hat sich in der Jugend schon daran gehalten. Als ich noch nicht unter Epilepsie litt hatten mein damaliger Kumpel und ich uns öfter Wrestling Aktionen geliefert. Als das dann mit den Anfällen los ging, ging bei mir gar nichts mehr. Selbst ein einfacher Closeline der mich auf die Matte beförderte verursachte bei mir schon ein drehen im Kopf als hätte ich eine über den Durst getrunken. Im Kopf war eben nicht mehr alles so perfekt wie vorher. Also sei damit vorsichtig.

Woher ich das weiß:Hobby – Vor allem frühere PPV'S und Wrestler. Vor der PG Ära.

Das klärt man am besten mit einem Arzt, der genau um die individuelle Verfassung der fragenden Person weiß.