Darf man mit einer festen Zahnspange rauchen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dürfen ja weil dich ja niemand daran hindert. Ob es gut für dich ist wirst du während oder danach merken. Kenne niemand der damit Probleme hat, könnte höchstens wegen dem verletzten Zahn stärkere Verfärbungen oder ähnliches geben.

welchem verletzten zahn?

0
@Corinna85667

wenn eine spange draufkommt wird die festgeklebt oder wie auch immer.. der zahn ist in seiner obersten schicht dadurch leicht verletzt (nicht zu sehen) dadurch könnten sich mehr ablagerungen bilden.. ist wie 10 min. zähneputzen danach sind sozusagen "poren" geöffnet

0
@LaBaM

Da werden "gar nie nicht" Zähne Verletzt! Sie werden gründlich gereinigt, dann lediglich der Zahnschmelz an der Stelle, wo das Bracket hin muß, etwas aufgeraut ( angeäzt, aber keine Angst das tut dem Zahn nix) damit sich der Kleber besser mit ´m Zahn verbindet und das Bracket nicht gleich nach dem 1. Bissen abfällt! Weder das Anätzen noch der Kleber schaden dem Zahn! Das tut lediglich schlechte Zahnpflege um´s Bracket herum! Verfärbungen gibt es darum nicht unter den Brackets!

1
@Gina02

Nö, aber drumrum. Sieht bestimmt witzig aus, wenn die nach 2 oder mehr Jahren entfernt werden.

0
@Orchidee1

Ergo: Putzen, putzen, putzen...! Bei guter Pflege passiert nix!

0

Nein darfst du nicht. Das liegt aber mehr daran, daß du erst 13 Jahre alt bist als an der Zahnspange! Im übrigen würde ich dir auch davon abraten, weil sich die Zähne ja gelblich verfärben und das sieht dann komisch aus, wenn du lauter weiße Punkte hast, dort wo jetzt deine Preckets sitzen.

Ich arbeite seit 35 Jahren bei einem KFO Arzt. Für ALLE, die meinen, Rauchen macht nix, lasst euch sagen : durch Nikotin ist die Durchblutung schlechter. Wenn durch die Behandlung die Zähne im Kiefer gelockert werden, schadet es dem Knochen. Parodontose ist vorprogrammiert für das spätere Leben. Also...NIEMALS rauchen mit fester Zahnspange. Auch das Alter ist in diesem Fall irrelevant. !!!

Man darf ... ist aber selber schuld an den Verfärbungen und Farbrändern. Noch mehr Hygiene ist dann wichtig. Besser wäre die Klammer zu nutzen das Rauchen gleich mit einzustellen. Ist eh gesünder. Im übrigen habe ich erst mit 21 begonnen ab und zu mal einen Zigarillo zu paffen oder ne Zigarette zu rauchen. Ich komme so auf 20 Glimmstengel pro Jahr. Vorteil: keine Spätfolgen, reiner Genuss und keinen Drang. Befrei Dich einfach und Nutze die Chance ... Gott gab Dir den freien Willen nutze ihn zu Deinem Vorteil.

NEIN: rate niemandem sich in antiraucherkurse sich zu begeben: das sind todesfallen:

das ganze wird vom kriminellen pharmakartell angeführt, und all ihre produkte sind tödlich.

erkundige dich lieber und warnen alle menscehn die du bnur kannst. Champix und zyban sind eine Hekatombe, aber die antiraucherimpfunegn werden ein regelrechter holokaust sein: die werden auch vor unseren kindern nicht halt machen.

ferner: wenn du keine gelben zähne magst, sorge für DEINE zähne.

was andere mit ihrem aussehen machen geht DICH absolut nichts an. GAR NICHTS, es ist eine frechheit.

Kommen dir auch fremde leute zu und sagen sir du sollst dur die nase enthaaren, oder dir das muttermal entferen lassen?

So ein nahetreten ist für mich unfassbar!

0

also ich hab auch eine zahnspange seit einem jahr ich konnte nicht aufs rauchen verzichten deswegen rauch ich auch mit zahnspange wascheinlich siehts total scheiße aus wenn die zahnspange weg ist also wenn du noch nicht süchtig bist & dir deine zähen wichtiger dann warte bis du die zahnspange wiedeer los bist :D

Was möchtest Du wissen?