Darf man mit einer enduro 125ccm kubik auf der Autobahn fahren und kann man mit einer enduro auch lange strecken fahren also Urlaub so ca. 7 stunden fahrt?

4 Antworten

Um es gleich mal klarzustellen, Ja darfst du. Punkt egal wer hier was anderes schreibt. Solang sie über 60 läuft ist alles in Ordnung.

Aber, und das ist ein großes Aber. Du würdest in deinem Urlaub nicht ankommen. Eine Cross ist dafür da schnell zu fahren rauszupowern, aber dann auch wieder langsam zu fahren. (Wie im Gelände) Auf der Autobahn würdest du nach kürzester Zeit einen Kolbenfresser bekommen und dein Urlaub wäre vorbei. Crossmaschinen sind nicht für die Autobahn gemacht sondern fürs Gelände.

Auf die Autobahn dürfen Kfz die bauartbedingt schneller als 60km/h fahren können. Lange Strecken kann man fahren mache aber zwischen durch mal eine Pause, ist gut für den Hintern.

Die Maschine läuft schneller als 60; damit ist Autobahn möglich. Ob man mit ca. 100 zurecht kommt? Könnte mir was Bequemeres vorstellen. Zulassung vorhanden?

julian15051
Fragesteller

Ich hab ja noch keine weiß auch noch net welche ich mir hole... wen schon dann mit straßenzulassung ect.

Auf deutschen Autobahnen dürfen alle Fahrzeuge fahren, die Bauartbedingt schneller als 60km/h fahren können.

Aber Autobahn macht keinen Spaß und 7h , das is ja Folter und kein Urlaub.
Urlaub soll doch Spaß und Erholung bringen.