darf man mit einer 13 jährigen Sex haben wenn man 16 ist ?

18 Antworten

Also laut Gesetz ist sex ab 14 (?) (so weit ich weiß) erlaubt. Darunter ist es glaub ich verboten.

00764
Fragesteller

und wenn es niemand mitbekommt ?

Schnaps123  25.08.2015, 05:57

Wo kein Kläger da kein Urteil oder wie das heißt. Von daher: lasst euch nicht erwischen dann passiert auch nichts

00764
Fragesteller
@Schnaps123

wie denn  nicht erwischen lassen wenn ich dumme eltern habe die nur am lauschen sind :D

priesterlein  25.08.2015, 06:06
@Schnaps123

<ironie>Ja, mach nur, solange du nicht erwischt wirst, kannst du alles machen und musst kein eigenes Verantwortungsgefühl oder eigene Werte entwickeln</ironie>

Nein es ist verboten, es wäre "Sexueller Missbrauch von Kindern" (http://dejure.org/gesetze/StGB/176.html).

Einem Jugendlichen wird erst mit 14 Jahren die Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung zugeschrieben. Unter 14 Jahren besitzt man dies nach deutschem Recht nicht.
Klar, theoretisch kannst du einfach mit ihr Sex haben, wo kein Kläger da kein Richter, aber du kannst dir nicht sicher sein, dass es nicht raus kommt. Nachher gefällt es ihr nicht, oder sie wird auch noch schwanger....irgendwas und du bist dran und da gibt es dann auch kein Hintertürchen mehr.

Kommt auf das Land an!

In Deutschland ist es strafbar, während es in Österreich und der Schweiz wohl erlaubt wäre (dort ist es nicht strafbar, wenn der Altersunterschied nicht größer als 3 Jahre ist).

In Deutschland würde der 16-Jährige ggf. wg. "einfachen sexuellen Missbrauchs eines Kindes" (§ 176 StGB) vor den Jugendrichter kommen und nach Jugendstrafrecht verurteilt werden. Das wären dann so 100 Sozialstunden (also: gemeinnützige Arbeit), ggf. ausgesetzt zur Bewährung (bei geständigen Ersttätern, wenn das Mädchen den Sex von sich aus wollte und wenn keine strafverschärfenden Umstände, wie z.B. Schwangerschaft, vorliegen).

PS: Das ist übrigens ein "Offizialdelikt". D.h., der Staat klagt bei Kenntnis von sich aus an, selbst wenn das Mädchen bzw. deren Eltern es ausdrücklich nicht möchten!

Etwas komisch, ich dachte immer die jüngeren Mädchen stehen auf ältere Jungs, aber nichts stoppt die Liebe, richtig?

00764
Fragesteller

ich bin junge :D und deswegen frag ich ja auch :D

Corasher98  25.08.2015, 06:09
@00764

Worauf wartest du dann? Ich bin mir sicher du willst ;)

Nein. Niemand darf mit einem 13jährigen Mädchen Sex haben. Das wäre eine Straftat (sexueller Missbrauch eines Kindes). Ist der Täter 16 Jahre alt, so kann er nach dem Strafgesetzbuch dafür bestraft werden.