Darf man mit einem 3DS während des Aufladen spielen?
Hallo,
ich habe eine Frage:
ich hab mal gehört, man sollte nicht mit einem 3Ds (oder 2DS, DS, etc.) während des Aufladen spielen, weil das irgendwie den 3DS kaputt macht. Stimmt das?
Ich kann mir das persönlich eher nicht so vorstellen, außer wenn man Das 10h am Stück macht…
4 Antworten
Wegen gleichzeitigem Laden und Zocken geht am 3DS nichts kaputt. Ich mache so was oft, nicht nur mit dem 3DS, sondern auch mit der Switch. - Wäre ja übel, wenn ich ausnahmsweise mal Zeit zum Zocken hätte, der Akku dann einfach leer wäre und ich deshalb nicht zocken könnte.
Ich habe früher auch schon mit Kumpels MonterHunter-Jagd-Marathon gemacht, in dem wir den ganzen Tag mit dem 3DS zusammen gezockt haben. Dabei mussten wir immer wieder mal auf Strom-Unterstützung zurückgreifen. Dem Nintendo hat dies nicht geschadet.
Soll natürlich keine Garantie sein, dass ein Nintendo nicht wegen Altersschwäche und Verschleiss irgendwann das Zeitliche segnen kann. Bei mir ist es auch schon vorgekommen, dass sich ein alter 3DS-Akku aufgebläht hat. So was kann aber einfach mal vorkommen... auch wenn du den Nintendo nur selten verwenden würdest.
Es ist zumindest ratsam den Akku erst vollständig aufladen zu lassen, bevor du mit dem Spielen weitermachst.
Das gleiche gilt auch für andere Mobilgeräte wie z.Bsp. Handys. Genauso sollte man auch warten bis das Gerät sich meldet, dass es aufgeladen werden muss.
Das könnte sonst den Akku durcheinander bringen.
Ich habe zwar gehört, dass gleichzeitiges Laden und Benutzen den Akku schädigen kann, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass mein zehnjähriger 3DS auch heute noch perfekt funktioniert und der Verschleiß sich für mich nicht bemerkbar gemacht hat.
Alles gut; das ist kein Problem. Viel Spaß noch beim Spielen ^^
Also kann man bedenkenlos machen?