3DS/2DS Multi Game Card?

3 Antworten

Hallo jelleeh

Auf dem 3DS ist es zudem möglich eine Custom Firmware zu installieren, mit der man Sicherungskopien von Spielen direkt auf der SD Karte installieren kann, was Flashkarte für 3DS Spiele größtenteils unnötig macht.

Für den 3DS Spiele gab es zudem nur wenige Modelle einmal die Gateway 3DS und einmal die Sky3ds/Sky3ds+ beide haben so ihre Nachteile:

  • Die Gateway 3DS ist total veraltet und funktioniert auf neueren Firmware Versionen nicht mehr, sie wird auch nicht mehr weiterentwickelt
  • Die Sky3ds/Sky3ds+ funktioniert indem sie echte Spiele simuliert welche mit einem Knopf an der Karte umgeschaltet werden dadurch gibt es kein Auswahlmenü

Für DS Spiele gibt es viele funktionierende Modelle deren Benutzung auch in der Regel sehr unproblematisch ist, die jedoch auch wirklich nur für DS Spiele bzw die Installation einer Custom Firmware per ntrboot geeignet sind.

Mir ist kein Modell bekannt welches sowohl DS Spiele als auch 3DS Spiele abspielen kann auch wenn die Möglichkeit seinen 3DS damit per ntrboot zu softmodden gerne als 3DS Modus beworben wird.

Die Gateway 3DS kam damals mit 2 Karten wovon jeweils eine für DS Spiele und eine für 3DS Spiele ist sollte das Angebot eine Gateway 3DS sein dann lass lieber die Finger davon.

Zudem solltest du natürlich beachten, dass der Kauf einer solchen Flashkarte mit vorinstallierten Roms nicht legal ist.

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in der Richtung außerdem noch Hobby

Ja das funktioniert, ich kenne beide Arten von Karten. Bei der 3ds Karte die ich hatte, musste man mit einem Knopf immer das Spiel umstellen, da es da nicht so einfach mit einem Menü ging wie bei den DS-Spielen. Ich weiß also nicht, ob es Kombokarten gibt und ob die funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte früher 3 davon mit hunderten Spielen drauf für den DS.

Soweit ich mich erinnern kann hatte mein Vater die Spiele selbst auf die Multi Game Card geladen und es hat immer problemlos funktioniert.