darf man mit der Schülerfahrkarte vom Juli auch im August damit fahren?

3 Antworten

Bei uns ist das so:

Hast Du nur eine einzelne Monatskarte gekauft, gilt diese auch wirklich nur für den Juli. Damit würdest Du dann im August schwarz fahren.

Hast Du ein Jahresabo u zBsp vergessen die Monatskarte von Juli auf den August zu wechseln, dann kannst Du bei einer Kontrolle zwar keine gültige Fahrkarte vorweisen, aber nachträglich beweisen, dass Du nicht schwarz gefahren bist, weil Du ein Abo hast.

Hallo,

nein, du musst eine neue Wertmarke kaufen/einlegen.

Wenn Du die Karte erst ab 9 Uhr brauchst, dann empfiehlt sich das VGN Ferienticket. (Verbundweit nur 34 EUR).

Schöne Grüße

Woher ich das weiß:Recherche

Das steht auf der Karte. Ist das eine Monatskarte für Juli drauf? Dann darfst du natürlich auch nur im Juli damit fahren.