Darf man mit 16 schon um 6 Uhr arbeiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst mit 16 Jahren, ab 6.00 Uhr arbeiten. Als Bäckerazubi sogar ab 5.00 Uhr, und mit 17 dann sogar ab 4.00 Uhr....

Von daher kein Problem. Mit 16 darfst du nur nicht, von 20.00 bis 6.00 Uhr arbeiten. Ab 6.00 Uhr ist okay.

Rnrgr
Fragesteller

Okay dann ist ja gut, Danke :)

Das darfst du. Du hast denn eben nur 1h Pause anstatt 30min und somit auch eine bisschen längere Arbeitszeit. Das war es dann auch schon. Mehr Einschränkungen gibt es da nicht.