darf man mit 15 in begleitung eines über 18jährigen in einen club rein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 15 wird das nichts. Das sagt auch das Jugendschutzgesetz. Und dazu kommt dann noch, dass die Besucher ja häufig aus dem Grund dort sind, weil eben nicht die 15 Jährigen dort rum hängen, sondern weil sie mit Gleichaltrigen verkehren wollen. Das muss ja nicht sein, dass immer Kinder noch rum sind....

Bei der Einverständniserklärung und erwachsene Begleitperson muss sie mindestens 16 sein. Aber die Einverständniserklärung wird nicht von jeden Club akzeptiert.

Wenn es kein Erziehungsberechtigter ist, nein. Geschwister oder Freunde zählen leider nicht. Eine Einverständniserklärung hilft auch nicht. Es muss ein Erziehungsberechtigter mit, dann darfst Du rein - aber ich denke auch erst ab 16, soweit ich das noch von meinen Kids in Erinnerung habe.

Ab 16 können Eltern einem erwachsenden Freund von dir das die Aufsicht mit allen Rechten und Pflichten übertragen. Sollte aber nicht ausgenutzt werden, passiert etwas ist viel Stress vorprogrammiert.....

0

Was möchtest Du wissen?