Darf man mit 15 auf ein Harry Styles Konzert gehen, wenn eine 16-Jährige dabei ist?

1 Antwort

Deine Begleitung müsste in diesem Fall über 18 Jahre alt sein. Offizielles Statement von Live Nation, dem Veranstalter :

"... dass Jugendliche und Kinder unter 16 Jahren nicht „ohne Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person“ das Konzert besuchen dürfen. Konkret bedeutet das, dass Fans unter 16 Jahren entweder nur mit ihren Eltern (die natürlich auch ein Ticket benötigen) oder nur mit einer Person mit sogenanntem „Muttizettel“, also eine von den Eltern unterschriebene Erziehungsbeauftragung, an den Shows teilnehmen können.

Jugendliche ab 16 Jahren, aber unter 18 Jahren, dürfen bis spätestens 24 Uhr am Konzert teilnehmen. Es ist davon auszugehen, dass das Harry Styles Konzert zwar nach 22 Uhr, aber deutlich vor 24 Uhr beendet sein wird."

https://blog.ticketmaster.de/musik/harry-styles-2020-deutschland-5451/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung