Darf man mit 14 Ohne vorfällen zu der Paten Tante ziehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Eltern oder ein Vormund des Jugendamts haben das Sorgerecht für dich und das Aufenthaltsbestimmungsrecht.

Deine Patentante hat das nicht.

Das bedeutet, nur mit der Zustimmung deines gesetzlichen Vormundes.

Nicht ohne Einverständnis deiner Eltern. Die haben für dich das Aufenthaltsbestimmungsrecht.

wenn die eltern das erlauben, dann sollte das kein problem sein.

deine Eltern müssen einverstanden sein und dein Leben dort auch finanzieren ..... wollen und können sie das denn ?