Darf man mehrere schnäpse miteinander mischen?

4 Antworten

Ich würde es nicht Empfehlen denn um so mehr verschiedene alkoholische Getränke du mit einander mischt um so schlimmer ist der kater am nächsten Tag. Wenn du es nicht zu dolle übertreibst und du keine Alkohol Vergiftung bekommst denke ich das nichts weiter passieren kann außer halt die üblichen Sachen die bei Alkohol üblich sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt entsprechende Cocktails...wobei der Begriff 'Schnaps' ggf. weit gefasst werden müsste...

Also eher Liköre, Alkoholika und Spirituosen...

Darf man mehrere schnäpse miteinander mischen?

Ja.

Kann dann was passieren außer ein Kater am nächsten Tag

Ja, es kann ein fuchtbar schmeckendes Gebräu herauskommen. Insoweit sollte man da eine geschmackliche Vorstellung haben, was zusammenpasst und das ggf. im Kleinen probieren.

Hallo Dummefrage,

der Kater kommt, glaube ich, eher von Zucker, Fuselstoffen und der Alkoholmenge, die man bei so was meist zu sich nimmt. Ich sehe kein Problem, wenn du zum Beispiel einen guten Wodka mit einem guten Obstler mischst. Beides klare Sachen.

Aber ich weiß nicht, wozu das gut sein soll. Das Zeug verliert doch dadurch jeden Charakter.