Darf man Mangos aus dem Urlaub von Indien nach Deutschland mitbringen?

2 Antworten

in speziellen Obstgeschäften gibt es Flugmangos...direkt vom Flughafen des Auslands nach Germany

Meine Schwägerin hat uns auch frische Mangos und Papayas vom Markt in Manila (Philippinen) mitgebracht. Ich kann mir nicht vorstellen, daß zwischen den Philippinen und Indien ein Unterschied gemacht wird bezüglich dem, was man von da mitbringen darf. Und beim Auswärtigen Amt finde ich nur, daß man Geld nicht aus- und einführen darf, von Früchten steht da nichts.

Zur Sicherheit kann Deine Freundin aber vor Abflug noch mal beim Zoll auf dem Flughafen nachfragen, die können ihr mit Sicherheit helfen!

Wieviel Geld darf ich maximal von Deutschland nach Indien ohne Anmeldung mitführen?

Hallo,
Ich reise für einige Monate nach Indien.
Ich habe auf der Homepage des auswärtigen Amtes gelesen, dass Devisen ab einem Betrag von 5000 $ (ca.4600 €) bei der Einreise zu deklarieren sind (siehe Bild).
Heißt es ich darf mit ca. 4500 bar nach Indien einreisen und alles was darüber ist, muss ich hier oder dort anmelden ?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Vielen Dank

...zur Frage

Wo kann man sich Biomangos kaufen aus indien?

...zur Frage

wieviel gramm Gold darf ich ohne Steuer nach Indien einführen?

...zur Frage

ab wann dürfen babys mangos und sharonis essen?

meine tochter ist jetzt 7 monate alt und bekommt gemüsebrei mit fleisch, milch getreidebreie und bananen und birnen.. jetzt waren wir groß obst einkaufen und ich frage mich ob ich ihr schon eine kleine menge mango oder sharoni geben darf??natürlich pürriert..

...zur Frage

Was kann ich mir zur Konfirmation wünschen?

Hi ich bin 14 Jahre alt und werde bald konfirmiert. Ich weiß nicht was ich mir außer Geld wünschen soll. Ich spiele Fußball und fahre BMX! Ansonsten darf es auch gerne mal ein Abend vor der Konsole sein. Ich hab auch schon über eine Kamera oder so nachgedacht aber die würde ich wahrscheinlich zu wenig benutzen. Habt ihr eine Idee was ich mir wünschen soll?

...zur Frage

wie viel Zigaretten darf man aus Weißrussland mitbringen?

hallo,habe eine Frage,wie viel Zigaretten darf man aus Weißrussland nach Deutschland mitbringen,wenn man mit dem Bus fährt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?