Darf man Lebensmittel in Koffer tun - Flug?

5 Antworten

Normalerweise sind tierische Lebensmittel verboten. Bei nem Wurst Sandwich gibts aber auch keine Probleme.

Die Einfuhr von Schweinefleischprodukten ist wohl untersagt. Wie es sich aber bei Konserven verhält, da habe ich echt null Ahnung, nur ne Vermutung.

Und diese Vermutung lautet:Nein, Einfuhr abgelehnt.

Das Problem ist nicht der Flug, das Problem sind die Einfuhrbestimmungen des jeweiligen Landes. Die findest Du im Internet heraus.

Nach Deutschland dürfen z.B. keine Fleisch und Milchprodukte aus Nicht-EU-Ländern eingeführt werden. Die werden direkt am Flughafen vernichtet.

Das ist kein Flugreise-, sondern ein Zollproblem, das sich auch dem stellt, der zu Fuß, mit dem Kraftfahrzeug, Fahrrad oder per Schiff einreist.

Habe mal viele Süssigkeiten für Freunde eingepackt als ich in die Türkei geflogen bin da hatte ich keine PRobleme.