darf man in Ungarn CB funk benutzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alter Kraftfahrerwitz: Der Lkw- Fahrer wird bei der Einfahrt zu einer der-Transitstrecken automatisch befragt: Funk, Waffen, Munition? Antwort: Nee, braucht man das hier???

Ja darfst Du wenn Du ein Gerät nach CEPT Norm (40 Kanäle AM/FM/SSB) verwendest. Nimm auch die Bedienungsanleitung mit darin und auf dem Karton stehen in welche Länder Du es mitnehmen darfst. Halte den Kanal 9 von privaten Gesprächen frei. Höre in den Kanal, den Du nutzen willst gut rein ob er belegt sein könnte. Sei höflich und bedenke dass alle Anderen zuhören können. Gute Reise!

wollyuno
Fragesteller

danke Dir

Natürlich das weiss man doch das CB Funk mit Vierzig Kanälen da läuft. Nur warum hin der heutigen Zeit braucht das doch kein Mensch, da wird ich ja eher n Brieftaube empfehlen!

Ja in Ungarn darf man CB Funk benutzen. Aber nur den Vierzig Kanäligen!