macht cb funk noch sinn

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall! Hier wo ich wohne ist noch richtig was los und im Auto hat es mir auch schon gute Dienste geleistet!

JA, CB-Funk macht immer Sinn,

Ich betreibe ihn seit 1975 und er bereitet mir viel Freude.

Wenn du lieber selbst basteln möchtest und es dir nicht wirklich auf

konstruktive Gespräche ankommt kannst du natürlich die Lizens anstreben

und versuchen dich mit den dortigen Usern zu Unterhalten.

55 + 73

radio-koblenz.jimdo.com

Ihr werdet sehen, dass der CB Funk wieder an Bedeutung gewinnt. Hier mal ein Beispiel für dessen Nützlichkeit. Angenommen, ihr seid mit dem PKW auf dem Land unterwegs und verursacht einen Unfall oder kommt zu einem Unfall hinzu. Es kann sogar sehr oft der Fall sein in ländlichen Gebieten, dass es keinen Handyempfang gibt. In diesem Fall ist der CB-Funk eine ideale Alternative, Hilfe anzufordern über den Notrufkanal 9. Sicher ist das noch lange keine Garantie dass ihr hier gehört werdet, aber ein Handy ohne Empfang nützt euch da auch herzlich wenig. Der CB-Funk ist und bleibt auch wesentlich persönlicher als die dämliche Hin- und Her-Schreiberei per Whatsapp. Die "neue Generation" hat zum Teil sehr merkwürdige Angewohnheiten auf Grund der neuen Technik. Es wird kaum noch miteinander gesprochen. Bald sitzt man sich auch im Restaurant beim Essen gegenüber und textet sich nur noch zu. Denkt mal darüber nach!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?