Darf man in einer Abi-Prüfung in Berlin einen Ausfall haben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf was man unter Ausfall versteht. In der Kursphase versteht man ja unter einem Ausfall alles was weniger als 5 Notenpunkte ist.

Im Abi muss man 100 Punkte erreichen. Da alle Prüfungen vierfach zählen sind es 5 Punkte im Durchschnitt die man benötigt, wobei man in keiner Prüfung 0 Punkte haben darf. Den Ausfall wie in der Kursphase gibt es in der Form nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Icke wohne hier;)