Wieviele Semester kommen im schriftlichen Abi dran (Berlin)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey,

Also ich habe letztes Jahr Abitur in Berlin gemacht. Unter anderem auch in Biologie als LK.

Also. Es gab 4 Themenvorschläge aus jedem Semester 1. 

Der Lehrer wirft davon eins raus, wo er meint, dass die Aufgaben nicht geeignet sind.

Dann hast du noch 3 Themenvorschläge aus 3 Semestern. Davon suchst DU dir 2 aus, die dir gefallen.

Du kannst allerdings nicht vorher wissen, was raus kommt. ^^

Ich hab mich damals für Evolution und Ökologie entschieden. 

Ich würde das immer wieder so machen. Evolution ist eins der einfachsten Sachen überhaupt. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AliceHutmacher
22.01.2016, 21:07

Aber ist das in der Grundkurs Prüfung auch so? Bei den LK Prüfungen ist es doch eh anders, oder nicht?

0

Was möchtest Du wissen?