Darf man in einem Waschgang zwei Wäschepods benutzen?

2 Antworten

Hallo Symere

Diese Pods sind immer für eine bestimmte Waschmaschinengröße ausgelegt. Es geht da nicht um die Wäschemenge sondern um die Laugenkonzentration. Eine Lauge muss immer eine gewisse Laugenkonzentration aufweisen damit sie eine Reinigungswirkung entfalten kann. Wenn du 2 Pods nimmst kann die Konzentration so stark sein dass die Maschine überschäumt und auf Störung geht.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Waschmittel sind immer sparsam zu dosieren. Hast doch sicher keine richtig fies schmutzige Wäsche oder bist Du Outdoor durch den Schlamm gerobbt? Nimmt Entkalker wie Calgon entsprechend der Wasserhärte, dann reicht die Mindestdosierung völlig. Viel hilft nie viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung