Darf man in der Schweiz für den Eigenbedarf wirklich Marihuana anbauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Der Konsum von Marihuana ist in der Schweiz verboten.

Du darfst entsprechend kein Marihuana anbauen. Du darfst Hanfpflanzen ansetzen, wenn diese nicht zur Drogengewinnung dienen.

Du darfst auch Kirschbäume setzen, wenn Du die Kirschen nicht zum Schnapsbrennen verwendest.

Im Einzelfall wird die Behörde die Sache näher abklären. Bist Du ein "Müeti" welches um die Gemüserabatten einen Rand mit Hanf angebaut hat um die Schnecken abzuhalten, wird man es Dir vermutlich glauben.

Wenn Du jünger bist wirst Du einige Mühe haben, den Richter davon zu überzeugen. Dumm ist der ja auch nicht.

Da lacht der kiffende Opa (hihi..)

Tellensohn

Wäre es nicht sinnvoller, bei den Veröffentlichungen der für dich zuständigen Schweizer Behörden zu suchen anstatt hier?

Hier runterscrollen bis zu

"Darf ich Hanf auf dem Balkon anbauen?"

https://www.ch.ch/de/cannabis/