Darf man in der Elbe schwimmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also im Hamburger Bereich ist es verboten.

Da treiben auch viele aufgrund der Strömungen ab, auch mit dem Boot und so.

Ob man es darf oder nicht. Lass es bitte. Ich wohne direkt am Rhein und muss jeden Sommer von irgendwelchen Ertrunkenen hören, die meinten, sie könnten gegen die starke Strömung ankämpfen. Ich vermute mal, die Elbe hat eine ähnlich starke Strömung.

Bei uns stehen auch mittlerweile Hinweisschilder, dass es nicht erlaubt ist, im Rhein zu schwimmen, da es sehr gefährlich ist. Wird an der Elbe ähnlich sein.

Wo, in Dresden, Hamburg glaube ich nictt. Wenn sie noch nicht so groß ist, ja.