Darf man im Segelflieger Musik hören?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe auch mit 14 mit dem Segelflug angefangen. Habe dann den Luftfahrersschein Klasse 1 mit 16 und LS 2 mit 17 gemacht und durfte da Passsagiere mitnehmen. Aufgrund einer Sondergenehmigung habe ich dann mit gerademal 20 Jahren den Fluglehrersschein und kurz darauf den Kunstflugsschein gemacht. Kunstflug in Vollendung, darf man nur mit diesem Schein machen. Du wirst schon noch früh genug erfahren welche Kräfte da auf deinen Körper zukommen. Und glaube mir, da wird dir die Lust am Musik hören vergehen. Das schöne ist doch am Segelfliegen die Stille. nur das Rauschen der vorbeiströmenden Luft zu hören, macht das Segelfliegen zu einem Erlebnis. Da sind schon die Funksprüche anderer störend.

NightWolf 10.07.2011, 14:35

Hmmm stimmt eigentlich die Ruhe so schön durch die Luft zu gleiten naja bin gleich am segelflugplatz und werd dann mal nachfragen wann ich da anfangen kann :) okay danke :)

0

Ich fliege selber und kann dir sagen wenn du gleich mit Kunstflug und Ac/Dc starten willst kriegste kein Schein. Das dauert 1-2 Jahre bis zum Schein und du musst den Funk noch hören können das steht fest

NightWolf 08.07.2011, 15:55

Achso ja vielen Dank ich bin 14 und fange damit jetzt an das mit dem Funk hatte ich mir schon so gedacht das man kunstflug nicht direkt machen kann ist ja eigentlich klar ich meinte halt sobald ich den schein habe das das irgendwie möglich wäre aber ist ja nicht schlimm naja also vielen Dank! : ) Hoffentlich kann ich meine gegend dann bald auch von oben sehen kann nochmals vielen Dank :)

0

Hallo zunächst wirst du als Flugschüler genug damit zu tun haben, das Fliegen zu lernen !!! Solche Extrawünsche hebe dir aber ruhig für später auf, für dann wenn du den Pilotenschein hast. Erst die A, dann die B, dann die C und danach den Pilotenschein mit dem dann keiner etwas dagegegen hat, wenn du dir mit einem Knopf in einem Ohr Musikbegleitung zumutest. ( Frage ob du es dann überhaupt noch willst) Ein funktionsfähiges Ohr brauchst du immer für den Funkverkehr. Den Kunstflugschein darfst du sowieso erst machen. wenn du den Pilotenschein hast und ein dafür zur Verfügung stehendes Flugzeug überhaupt da ist. H.F.

Was möchtest Du wissen?