Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In fast allen Fällen ist die Nutzung von Tauchflaschen im Schwimmbad Verboten.

Das liegt daran, dass die Bademeister nicht für Tauchunfälle ausgebildet sind.

Es ist möglich bei einigen Bädern eine Ausnahmegenehmigung zu bekommen, diese sind aber immer mit Auflagen verbunden und werden auch nicht einfach so ausgegeben.

Frag den Bademeister. Im Freibad könnte das eher durchgehen als im Hallenbad. Aber letztendlich hat der Bade- oder Schwimmmeister das Sagen und wird Dir sicher gern Auskunft geben.