Darf man im islam mit Jungs schreiben?
Ich bin ein muslimisches Mädchen(14).Ich hab eine Zeit lang mit Jungs geschrieben , halt nur so , wie ich auch mit meinen Freundinnen schreibe.Nur seit paar Tagen hab ich mich gefragt , ob es nicht haram ist , weil man immerhin kein Kontakt zu Jungs haben sollte..Dies hat sich bestätig , deswegen beschloss ich mich , den Kontakt zu den Jungs abzubrechen.Aber das Problem ist , dass ich mal mit einem Jungen aus Spaß zusammen war , halt um eine Freundin reinzulegen.Wir haben nichts gemacht , auch nicht geflirtet , uns getroffen ,in Echt miteinander geredet oder sonst was , nur geschrieben.Irgendwann meinte der Junge , dass er sich in mich verliebt hätte.Ab dort hab ich aber gesagt , dass ich keine Gefühle für ihn habe und wir auch nicht zusammen sein können.Er hat es akzeptiert.Aber er schreibt mich jeden Tag an.Was soll ich jetzt mit ihm machen ? Ich kann ihn doch nicht einfach ignorieren! Bitte helft mir.Und ich hab dem auch gesagt , dass ich wegen meiner Religion kein Freund haben darf oder Kontakt zu Jungs , er meinte Oke aber hat es wahrscheinlich Immernoch nicht verstanden.
Ich bereue es , dass ich mit Jungs geschrieben habe.Auch wenn das alles nicht schlimm klingt , weil alles ja übers Handy abgelaufen ist , so ist es doch trotzdem eine Sünde?
3 Antworten
Naja wissen deine Eltern davon und wie alt ist er ?
Nein das ist keine Sünde. Triff dich doch einfach mit ihm.
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag
Hör mal miteinander schreiben ist keine Sünde. Nur weil er ein junge ist ? Ihr habt doch keine perversen Absichten und seid nur Kinder. Es ist überhaupt keine Sünde.