Darf man im Abitur häkeln?

2 Antworten

Das ist erlaubt, zumindest in Österreich. Man wird wahrscheinlich ziemlich blöd angeschaut werden, aber erlaubt ist es, da es weder ablenkt, noch Lärm macht.

Ich hab bei meiner Matura mein Jausenbrett rausgeholt und seelenruhig meine Blutwurst in Stücke geschnitten.

Habe meine Deutsch-Matura nach 2,5 Stunden abgegeben (wir hatten 5 Stunden Zeit für zwei Texte) und hab trotzdem den einzigen Einser des Jahrgangs geschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Theoretisch vllt ja, praktisch wirst du wahrscheinlich nicht genügend Zeit haben wie du sagst, wenn du vernünftig die Klausur ausarbeitest😅

Schöne Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler mit viel Erfahrung