1 Antwort

Das wäre mir neu. Normalerweise brauchst du 45%, um zu bestehen mit ausreichend (4) glatt. Das wären etwas weniger als die hälfte, aber nicht ein drittel.

Die Tabelle bezieht sich hinterher auf den gesamten Abiturschnitt auf deinem Abizeugnis. Die Punktevergabe in Klausuren ist jedoch oben eingeblendet, in Prozent, wenn du weiter hochscrollst.

123Apple345
Fragesteller

Hast du dir die Tabelle mal angeschaut ? Vielleicht unterscheidet sich das auf Kommunaler Ebene

Lucxx24  20.03.2023, 17:47
@123Apple345

Nope, das sind die Punkte, die hinterher auf deinem Gesamt-Abizeugnis stehen. Daraus errechnet sich dann eine Kommanote (1,0 usw.). Die Klausuren werden aber mit der Tabelle ganz oben auf der Webseite berechnet

123Apple345
Fragesteller
@Lucxx24

Dann sind es also die 45 Prozent . Danke dir dann lern ich mir jetzt mal den Arsch ab , wenn man das so sagen kann

Lucxx24  20.03.2023, 17:59
@123Apple345

Ja, also generell gelten die 45 Prozent immer. Aber glaub mir, die Lehrer bewerten im Abi grundsätzlich ein wenig besser, bei uns nicht immer, aber wenn man etwas hinschreibt und es einigermaßen Sinn macht, besteht man. Die (meisten) Lehrer wollen auch, dass ihr das ganze schafft.

123Apple345
Fragesteller
@Lucxx24

Das ist sehr gut zu wissen , denn ich habe unheimlich Respekt für das ganze . Das Jahr zu wiederholen kommt für mich nicht in Frage auch wenn ich das noch nie machen musste .

Lucxx24  20.03.2023, 18:14
@123Apple345

Glaub mir. Sobald du ein Studium beginnst, ist das Abitur für dich ein Witz. Studium ist x100000000 schlimmer, stressiger und frustrierender